RÜCKBLICK BENEFIZKONZERT

von

Am 09.09.2016 fand nun endlich das Benefizkonzert der 11. Klasse statt, mit welchem wir unsere Partnerschule „Sprigoh“ in Kenia unterstützen wollten. Es war bis jetzt eines unserer größten und auch erfolgreichsten Projekte. Das Geld, welches wir durch verschiedene Projekte einnehmen, wird zur Unterstützung an unsere Partnerschule gespendet.

Bei wunderschönem warmen Wetter begann 15.30 unser Konzert im Rondell und hörte 18.30 bei immer noch strahlend blauen Himmel auf. Als erstes spielten Holger Hähnel und Herr Hübsch, dann gab es einen Trommelworkshop mit Johannes Flad auf Kachons, und zum Abschluss spielten die Asphaltraketen mit Maik Müller und seinem Freund.

Neben der Musik gab es außerdem reichlich zu Essen, unter anderem auch einen kenianischen Salat.  Eine Kleiderspende, einen Keniastand mit Informationen, Wikingerschach und Zirkus für die Kleineren war auch mit dabei. Es war unter allen eine tolle Stimmung und in den drei Stunden haben wir reichliche Spenden eingenommen.

Nochmals bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Musikern, dafür, dass sie uns dieses Konzert überhaupt ermöglicht, die Technik zur Verfügung gestellt und auch sehr viel Zeit investiert haben.

Ein großer Dank geht auch an alle, die mit an der Organisation beteiligt waren, an Herrn Köhler und Herrn Mumme, Frau Panzer, Frau Weniger, an alle Eltern die daran beteiligt waren, und auch an alle Schüler, die Essen gemacht und gespendet haben, oder mit beim Aufbau und Abbau geholfen haben.

Und natürlich bedanken wir uns bei allen, die da waren und uns mit ihren Spenden so toll unterstützt haben und mit denen es ein so schöner Nachmittag geworden ist.

Wir hoffen sehr, ein solches Konzert im nächsten Sommer noch einmal zu machen, und würden uns sehr freuen, wenn sie wieder dabei wären.

Ihre Klasse 11 der Waldorfschule Chemnitz

Dies ist ein Projekt der sich im Aufbau befindenden Schülerfirma unter der Schirmherrschaft von NYENDO.