Vortrag "Verschiedenheit als Herausforderung und Chance in der pädagogischen Arbeit"

Wir laden Lehrer, Seminaristen und interessierte Eltern gern und herzlich zu dem Vortag von Frau B. Bläser ein.

Kinder mit sehr verschiedenen Begabungsprofilen gemeinsam zu betreuen und  zu unterrichten stellt die Beteiligten vor große Aufgaben. Wie dies im Sinne der Waldorfpädagogik Gestalt annehmen kann, wird an diesem Abend in Form eines Vortrags und in einer gemeinsamen Diskussionsrunde angesprochen werden.

Frau Bläser war, im Rahmen ihrer Tätigkeit als ausgebildete Waldorflehrerin, 1995 Mitbegründerin der Windrather Talschule in Velbert-Langenberg, einer der ersten inklusiven Waldorfschulen in Deutschland.

Wann: 20:00 Uhr

Ort: Musiksaal Oberstufengebäude der Waldorfschule Chemnitz Sandtstr. 102, 09114 Chemnitz